Home Aus proBIERt Keine riesigen Nebenwirkungen – Saxy Berry von Doctor Brew
Keine riesigen Nebenwirkungen – Saxy Berry von Doctor Brew

Keine riesigen Nebenwirkungen – Saxy Berry von Doctor Brew

0
0

Polen war für mich bis zum Frühjahr diesen Jahres ein völlig weißer Fleck auf der bierigen Landkarte. Zu unrecht! Hier gibt es eine wahrsinnig aktive und kreative Craftbier Szene.

Eine der Speerspitzen ist in den letzten Monaten sicher das Team von Doctor Brew, die mit unglaublich aromatischen Bieren mein Herz erwärmt haben. Das „Saxy Berry“ ist ein Fruchtbier mit satten 10% Vol Alkohol. Aber die sind so genial eingebaut, das man sich nicht sicher ist, ob da überhaupt 5% drinnen sind.

Die schwarze Johannisbeere/Ribisel schmeckt man nicht wirklich, aber viel dunkle Beeren. Und angeblich ist eine Brauerei in Österreich auch gerade dabei ein Bier mit dieser Frucht zu machen. Ich freue mich gerade wie ein Schnitzel.

Leider sind die Biere von Doctor Brew (noch) nicht in Österreich zu haben. Ich hoffe aber, dass sich das bald ändert. Wenn ihr jemanden kennt, der Bier importiert – dies wäre mehr als ein ganz heißer Geheimtipp.

Im Augenblick mein absolutes Lieblingsbier, daher: Daumen hoch, Daumen hoch, Daumen hoch!

proBIER-Wertung:Wertung5s..
Alkohol:10,0 Vol%
Stammwürze:24,0 °P
Trinktemperatur:8 – 12 °C
Bierstil:Fruchtbier (Starkbier)
Anschrift:Doctor Brew Sp. z o. o.
ul. Birmańska 5/11
52-117 Wrocław
Polen
+48 602 797 703
[email protected]
www.doctorbrew.pl