Home proBIER Aktuell Beer Store Vienna eröffnet in Meidling – Paradies für Bierfreunde
Beer Store Vienna eröffnet in Meidling – Paradies für Bierfreunde

Beer Store Vienna eröffnet in Meidling – Paradies für Bierfreunde

55
0

BeerStoreVienna Regal 01Bierkompetenz in Verbindung mit einem Shop hat Wien nun einen Vertreter mehr. Im 12. Wiener Gemeindebezirk hat am gestrigen Mittag „high noon“ der „Beer Store Vienna“ seine Türen dem durstigen Publikum geöffnet. Verkehrsgünstig ist er gelegen, nur 4 Gehminuten vom Bahnhof Meidling mit Straßenbahn direkt vor der Tür oder Parkplätzen vor der Tür – leider in einer Parkzone.

Noch braucht man ein wenig Phantasie, denn so richtig fertig ist der Shop noch nicht geworden, aber der freundliche und herzliche Empfang machen das schnell wett. Aber in zwei Wochen, so der Plan, sind die weißen Wände mit Schildern und Bildern behängt und auch die Glühbirnen, die noch an Kabeln aus der Wand hängen, sind gegen richtige Leuchten ersetzt.

BeerStoreVienna GästeMit eigener Kühlzelle ausgestattet finden nur einzelne Musterflaschen den Weg in die Regale, der Rest steht dunkel und gut gekühlt im rustikal holzverkleideten Lager. Auch wenn auf dem Shop nicht „Craft“ draufsteht, so ist doch Craft drin. Supermarktbiere sucht man hier vergeblich. Beste heimische Braukunst mit spannenden Vertretern der Nachbarländern bis hin zu internationaler Braukunst – im „Beer Store Vienna“ werden die Wünsche erfüllt.

Johannes und Steve, die Eigentümer des Ladens kommen gar nicht mehr aus dem Händeschütteln und herumführen heraus, denn spätestens gegen 15 Uhr (pünktlich zu Büroschluss) wurde es dann richtig voll im Laden, befreundete Braumeister, Lieferaten, Kunden, Freunde, Presse oder einfach nur neugierige Passanten kommen auf ein – oder zwei – Glas Eröffnungsbier vorbei. Angestoßen wurde mit „Hellem“ von Schwarzbräu oder der „Power Gose“ von anwesenden Bierzauberer Günther Thömmes. Später am Abend wurde dann auf Biere von Brew Age umgeschwenkt, die ebenfalls persönlich ihre Aufwartung machten.

BeerStoreVienna Lager BeerStoreVienna Regal 02 BeerStoreVienna Johannes
Die Öffnungszeiten sind ebenfalls dem bierínteressierten Publikum angepasst. Unter der Woche wird erst um 12 Uhr geöffnet und am Wochenende schon um 10 Uhr. Begleitet werden soll das Kaufangebot auch durch Aktionen wie geführte Bierverkostungen und ähnliche Aktionen. Auch ein gut sortiertes Sortiment an Equipment und Rohstoffen für Hobbybrauer wird in naher Zukunft angeboten werden, bis dahin ist es aber noch ein paar Tage.

Wir wünschen dem Team vom „Beer Shop Vienna“ alles Gute und drücken die Daumen für die Zukunft – Toi Toi Toi.

Beer Store Vienna
Wilhelmstraße 23
1120 Wien
[email protected]
www.beerstorevienna.at

Geöffnet:
Montags – Ruhetag
Dienstags bis Freitags – 12 Uhr bis 20 Uhr
Samstags – 10 bis 18 Uhr