Home proBIER Aktuell Interview: Kjetil Jikiun, der Gründer von Nøgne-Ø [HD Video]
Interview: Kjetil Jikiun, der Gründer von Nøgne-Ø [HD Video]

Interview: Kjetil Jikiun, der Gründer von Nøgne-Ø [HD Video]

17
1

Viele Brauereien aus Skandinavien fallen einem nicht spontan ein, wenn man danach gefragt wird. Bei Craftbier wird es dann noch dünner – Mikkeller und Nøgne-Ø kennt man noch, aber dann?

Kjetil Nogne-O HeadbrewerIch habe Kjetil Jikiun, Gründer und Head Brewer bei Nøgne-Ø in Salzburg auf der GAST getroffen. Hier war er zwei Tage zu Gast am Stand von BIERFRACHT. Ich habe die Gelegenheit für ein Interview genutzt und ihn ein wenig über die Entstehung der Brauerei, die Craftbierszene in Skandinavien und seine Biere befragt.

Das „Global Pale Ale“ hatte ich Euch ja vor ein paar Tagen schon HIER vorgestellt. Wenn ihr nun Lust bekommen habt den Menschen hinter dem Bier kennenzulernen, dann ist das Video genau das Richtige für Euch.

Zu allererst aber habe ich geklärt, wie man „Nøgne-Ø“ überhaupt richtig ausspricht.

Am Ende habe ich ihn natürlich noch zum Craft Bier Fest 2015 in Wien eingeladen – ob er angenommen hat, das seht ihr hier:

Mehr zu Nøgne-Ø auf der Homepage: www.nogne-o.com