Home proBIER Aktuell Und wieder einmal: Loncium! Die Käntner Abräumer sind unterwegs.
Und wieder einmal: Loncium! Die Käntner Abräumer sind unterwegs.

Und wieder einmal: Loncium! Die Käntner Abräumer sind unterwegs.

13
0

Jedes Jahr im Herbst schlagen sie zu: die Loncianer aus Kötschach Mauthen… und langsam wird die Serie unheimlich.

Wir gratulieren recht herzlich zum Gewinn der Österreichischen Staatsmeisterschaft in den Kategorien Weizenbier mit dem Dunklen Weizenbock (heuer schon höchst erfolgreich bei World Beer Cup in den USA) und Pale Ale mit dem CarinthIPA!

Sudhaus-LonciumWie machen das diese beiden Vollblutbrauer? Bedenkt man, dass die Umstellung auf ein komplett neues Sudhaus der Firma ROLEC erst ein knappes halbes Jahr zurückliegt, so ist diese Auszeichnung wiederum eine schöne Bestätigung mehr und zeigt, dass hier mit viel Fachwissen aber vor allem Liebe zum Biergenuss gebraut wird.

Derzeit sind acht Flaschenbiere aus dem Hause Loncium (Helles, Classic, Amber Lager, CarinthIPA, Schwarze Gams, Weizen, Dunkler Weizenbock und Royal Dark) im Handel erhältlich, diese bereits beträchtliche Anzahl an Spezialbieren tut der Experimentierfreudigkeit der Brauer Alois Planner & Klaus Feistritzer jedoch keinen Abbruch… im stillen Kämmerlein wurde schon an Kastanien- oder im Barrique Fass gereiften Bier Köstlichkeiten gearbeitet. Auch ein Destillat mit Valentin Latschen wartet auf seine erste große Verkostung.

Klaus und Alois werden auch beim zweiten Craft Bier Fest Wien vom 21. bis 22. November mit einem eigenen Stand in Wien vor Ort sein – Nähere Infos hierzu unter: www.craftbierfest.at

Guys, you make beer a better drink – Rock on!