Home proBIER Aktuell Dieser Herbst hat „Craft“ – Österreich im Zeichen handgebrauter Biere
Dieser Herbst hat „Craft“ – Österreich im Zeichen handgebrauter Biere

Dieser Herbst hat „Craft“ – Österreich im Zeichen handgebrauter Biere

22
2

Auch wenn man bei den aktuellen Wetterverhältnissen glauben mag, dass der Herbst schon vor der Tür steht – ein wenig müssen wir uns noch gedulden.
Impressionen CBFW 01Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude und so möchte ich Euch heute einladen, Euch auf zwei Bierfestivals in Österreich zu freuen, die uns in der tristen Herstzeit ein wenig das Lächeln ins Gesicht zurückzaubern wollen.

Am 25. und 26.Oktober 2014 findet die Biermesse im oberösterreichischen Ried statt. Organisiert von der BierIG finden sich hier in der Bauernmarkthalle Ried insgesamt 15 Brauereien ein, die über 150 Bierspezialitäten zum verkosten anbieten werden. Alle Informationen hierzu auf der Webseite der BierIG.

Einen Monat später ist es dann in der Bundeshauptstadt Wien wieder soweit, denn das zweite Craft Bier Fest Wien geht hier vom 21. bis zum 22.November 2014 über die Bühne.
Dank des überwältigenden Erfolges im Frühjahr – selbst bei widrigsten wetterlichen Bedingungen – haben sich die Veranstalter entschlossen kurz vor der Weihnachtszeit noch einmal die Craft Bier Glocken zu läuten und in vorweihnachtlicher Stimmung zusammen mit uns anzustoßen.
Nachdem man nicht so vermessen sind und glaubt im November strahlenden Sonnenschein zu haben, geht es diesmal natürlich unter ein Dach. Aber auch hier soll natürlich der “Craft-Charakter” der letzten Location mitgenommen werden.
Impressionen CBFW 02Bei der Suche nach einer Location ist man dabei auf die Alte Expedithalle der Ankerbrotfabrik in Wien Favoriten gestoßen. Herrliche Industriarchitektur in einer freitragenden Halle mit insgesamt über 2500m² Fläche bieten ideale Voraussetzungen und Platz für ein noch größeres Fest als beim ersten Mal, so dass vermutlich Bier aus über 50 nationalen und internationalen Brauereien am Fest vertreten sein wird.
In den nächsten Tagen werden die bereits vorinformierten Brauereien offiziell eingeladen und im Laufe des Oktobers wird dann die Ausstellerliste auch hier bekanntgegeben.

Nur soviel sei schon verraten: Das Fest wird noch internationaler, denn schon jetzt haben viele ausländische Brauereien ihre Teilnahme zugesagt.

Alle Informationen zum Craft Bier Fest Wien auf der Homepage der Veranstalter. .

Zwei Feste, die man sich unbedingt im Kalender vormerken sollte.