Home proBIER Aktuell Alla Salute Italia! Spannende italienische Biere beim Craft Bier Fest
Alla Salute Italia! Spannende italienische Biere beim Craft Bier Fest

Alla Salute Italia! Spannende italienische Biere beim Craft Bier Fest

12
1

Mit dem Sortiment der italienischen Craftbrauer von Baladin präsentiert das Team des Importeurs Barolista einige spannende italienische Gastbiere auf dem Craft Bier Fest Wien.

Baladin2Im Jahr 1996 startete Teo Musso im Piemont unpasteurisierte Bierspezialitäten zu brauen und wurde bei unseren südlichen Nachbarn zu einer Leitfigur in der Birra Artigianale-Szene. Mittlerweile sind seine Biere an vielen Orten weltweit erhältlich. Die Fähnchen, die Cico Fallarini – der CEO von Balladin – in seinen Globus steckt, stehen für den weltweiten Erfolg der Balladin-Biere. Mittlerweile gibt es eigene Baladin Bars in allen großen italienischen Städten, aber auch in New York.

Wir waren vor wenigen Wochen im Open Balladin, der römischen Bar des Unternehmens, wo aus über 40 offenen Bierleitungen zahlreiche Craftbiere laufen, die meisten aus der eigenen Brauerei.

Cico Fallarini, der eben erst aus Shanghai zurückkam, wird gemeinsam mit Mozz Mozzone, dem Designer der Brauerei, Baladin am Craft Bier Fest Wien vertreten. Als Weltenbummler wird Cico auch an der Diskussion um Biertrends mit Conrad Seidl und Markus Trinker teilnehmen.

Baladin1Im Gepäck haben die Italiener, die mit ihrem in Italien entworfenen Stand gleich am Abgang neben der Salztorbrücke stehen werden ihre beliebtesten Produkte, wir hoffen aber auch, dass sie das XYAUYÙ mitbringen werden, mit dem sie vor wenigen Wochen beim WorldBeerCup 2014 ausgezeichnet wurden.

Wenige Rest-Tickets für den VIP Kubus in dem die Diskussionsrunden stattfinden gibt es noch direkt auf http://www.monomarkt.com/mshop/products?category=Tickets