Home proBIER Aktuell Schoki und Bier Sonntag – powered by Zotter Schokolade
Schoki und Bier Sonntag – powered by Zotter Schokolade

Schoki und Bier Sonntag – powered by Zotter Schokolade

46
0

In genau zwei Wochen ist Wien der Schmelztigel der heimischen Craft Bier Szene, denn das Craft Bier Fest am Donaukanal ist in vollem Gange.

Aber nicht nur spannende Biere gibt es bei dem Fest zu entdecken auch ein kleines aber feines Rahmenprogramm findet begleitend statt.

Am Sonntag, dem letzten Festivaltag, beispielsweise tun sich ein spannendes Feld auf, wenn Speisen mit Bier kombiniert werden. Welches Gericht passt zu welchem Bier?
Die Aromenvielfalt und die Möglichkeiten, die sich beim Craft Bier brauen auftun sind da fast schon grenzenlos.

Zotter Foodpairing mit SchokoladeAuch beim Craft Bier Fest Wien wird dieses Thema natürlich auch aufgegriffen und so wird im VIP Kubus am Sonntag um 15:00 Uhr ein Vortrag zum Thema „Foodpairing“ mit Diplom Biersommelier Clemens Kainradl angeboten.

Auch soll natürlich der letzte Tag des Festivals im VIP Kubus etwas „versüßt“ werden und es gibt den ganzen Tag über Biere, die hervorragend zu Schokolade passen. Nach passender Schokolade musste nicht lange gesucht werden, denn wenn es in Österreich um Bio-Schokolade und Kreativität geht, dann gibt es nur einen Namen: Sepp Zotter! Mit seinen spannenden Schokoladenkreationen passt er hervorragend zur Idee des Craft Bieres. Toll, dass Sepp Zotter das Craft Bier Fest mit seiner Schokolade unterstützt.

Sepp Zotter ist übrigens auch selbst ein großer Bierfreund wie ich mich bei einem Besuch in seiner Schokoladenmanufaktur und einem gemeinsamen Bier überzeugen konnte.

Alle Informationen zum Craft Bier Fest Wien unter www.craftbierfest.at
Die Tickets für den VeryInterestedPeople-Kubus wird es vermutlich erst am Montag, dem 05.05.14 unter www.monomarkt.at geben.