Home proBIER on tour proBIER.tv ist wieder da – Diesmal zu Besuch bei der Brauerei Leutschach
proBIER.tv ist wieder da – Diesmal zu Besuch bei der Brauerei Leutschach

proBIER.tv ist wieder da – Diesmal zu Besuch bei der Brauerei Leutschach

11
0

Nachdem in den letzten Wochen viele andere Projekte vorangetrieben werden mussten, da haben Dinge wie proBIER.tv ein wenig leiden müssen und längst gedrehtes Material konnte aus zeitlichen Gründen einfach nicht geschnitten werden.

proBIER.tv LeutschachDamit ist nun Schluss und die nächste Ausgabe des „Youtube Bier Video Channels“ von proBIER.at geht an den Start.

Diesmal nehme ich Euch wieder einmal mit in die Südsteiermark nach Leutschach. Die Gegend ist nicht nur das Zentrum des Weinanbaus an der südsteirischen Weinstrasse – nein – hier liegt auch das größte Hopfenanbaugebiet Österreichs.

So viel Rohstoff vor der Haustüre konnte Wolfgang Dietrich nicht ungenutzt lassen und eröffnete im April 2008 mitten in einer Weingegend seine Brauerei. Und 2013 setzte er sogar noch eins drauf und mit dem 1. Steirischen Hopfenmuseum gibt es in Leutschach nun zwei Bierige Attraktionen an einem gemeinsamen Standort.

Viel Spass mit dieser Ausgabe von proBIER.tv bei der Brauerei Leutschach.